27.06.2012

Gepostet von in Do it yourself, Schmuckgestaltung | Keine Kommentare

Anleitungen Überblick

Von Mode über Autos bis zur Inneneinrichtung: Weder ein Luxus-Modelabel noch ein Karosseriebauer oder eine Badezimmermarke wie Ideal Standard bleiben mit ihrer Auswahl stets aufs Alte beschränkt. Sie bieten immer wieder Neuerungen. Genau so ist es auch für die Handarbeitsanleitungen erwünscht. Um viele schöne und vor allem modisch aktuelle Anleitungen anbieten zu können, soll an dieser Stelle eine möglichst große Sammlung entstehen, die vom Sticken übers Stricken bis zum Häkeln für jeden Geschmack etwas bereithält. Wenn ihr Projekte vorher sehen möchtet, schaut am besten vorher auf die entsprechende Seite.

 

Wer beim Handarbeiten nicht nur an das Anfertigen von modischer Kleidung und Spielsachen denkt, sondern etwa Teppich und Innenausstattung seiner Wohnung betrachtet und sich überlegt, ob sich dazu nicht etwas Passendes gestalten lässt, liegt goldrichtig. Denn natürlich gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, mit Handarbeiten zum Beispiel eine Wohnung im Landhausstil zu designen, ohne dass sich dies auf unscheinbare Accessoires beschränkt. Gehäkelte Kissen, eine Patchwork-Decke und Kreuzstichbilder vermitteln im Zusammenspiel mit ausgewählten Shaker-Möbeln eine Atmosphäre wie im frühen Amerika.

Wer lieber bastelt, wagt sich vielleicht mal an die Waldorfpuppe heran. Einfach mal probieren!

Ähnliche Beiträge:

  1. Ausgefallenes Collier – Anleitung (8.3)
  2. Perlmuttarmband – Anleitung (5.6)
  3. Lederarmband für Männer – Anleitung (5.4)

Einen Kommentar schreiben

Angemeldet als Hobby-Handarbeit Team. Abmelden?

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>